zurück
  • Bergsteigen
  • Freeriding
  • Klettern

Dr. Ulli Steiner

Ulli ist Mitinhaber der Bergschule „steile:welt“ und staatl. geprüfter Berg- und Skiführer
„Nach einem langen Nachtdienst als Anästhesist und Notfallmediziner steht er am Einstieg einer Mehrseillängen-Route in den heimischen Bergen über Garmisch vor Dir und fragt: „soll ich die erste Seillänge vorsteigen?“ Die Frage musst du gar nicht erst beantworten, denn er hat bereits bereits das notwendige Material am Gurt sortiert, um kurz drauf mit Mach 2 die erste Länge zurückzulegen. Daß er vor dem gemeinsamen Aufbruch noch schnell 3-100 Mails beantwortet hat, seiner Frau ein Frühstück auf den Tisch gezaubert und die ältere Tochter Klara in den Kindergarten gebracht hat, ist ebenso selbstverständlich, wie der Cafe und das Stück Kuchen, dass er dir bei deiner Ankunft im Hause Steiner in die Hand drückt bzw. auf den Tisch stellt.
So ist er nicht nur Freund, sondern Sublimationskern für jegliche Aktionen in den Bergen. Beim Felsensport genauso wie beim Skifahren, beim Eisklettern oder Berglauftraining, wenn du das Telefongespräch „Steiner mobil“ annimmst bist du dabei, ob du willst oder nicht.

weitere Informationen und Kurse unter steile:welt

 

Was ich benutze:

 

 

zurück