zurück
  • Bergsteigen
  • Klettern

Korbinian Rieser

Am 4.1.78 erblickte ich im schönen Berchtesgaden das Licht der Welt und lebe auch heute noch mit meiner Frau Maria und meinen beiden Söhnen Sebastian und Elias im Angesicht des Watzmanns. Durch meine Eltern kam ich sehr früh mit Bergsteigen und Klettern in Berührung und so war ich bereits mit 7 Jahren mit meinem Vater in den ersten Alpinrouten unterwegs. So war es für mich die logische Konsequenz nach Abitur, halbem Sportstudium und Handwerkslehre die Ausbildung zum Bergführer zu machen. Nun bin ich seit 2005 als hauptberuflicher Bergführer unterwegs und versuche die Freude des Kletterns und die Faszination der Berge an meine Gäste weiterzugeben. Seit 2008 bin ich im Lehrteam Sportklettern und Bergsteigen des DAV tätig, und bilde dort Trainer für die Alpenvereinssektionen aus. Neben Familie und Beruf bin ich auch noch selbst möglichst viel Zeit am Fels unterwegs und versuche mich dort mal mehr mal weniger erfolgreich in Sportkletterrouten bis 8b+ und Alpinrouten bis 10-.
Mit Scarpa habe ich für mich den perfekten Ausrüster in Sachen Schuhen gefunden, da die Qualität der Produkte in jedem Bereich des Bergsports optimal für meine Anforderungen, egal ob beruflich oder privat passt.

 

Was ich benutze:

 

zurück