zurück
  • Bergsteigen
  • Klettern

Thomas Schwinlin

Thomas ist Bergschulinhaber und schon seit 2005 im Scarpa-Team. Seine Arbeit als Berg- & Skiführer sieht er in vielerlei Hinsicht als Traumberuf. Egal ob eine anspruchsvolle Führung auf einen 4000er oder ein Kletterkurs für Kinder – für ihn zählt das Gesamterlebnis eines Jobs. Es sind vor allem die zufriedenen Gesichter seiner Gäste am Ende eines Tages die ihn mit seiner Arbeit als Bergführer zufrieden stellen.
Die Vielfältigkeit seines Berufes ist für ihn eines der Top-Privilegien.
Wohnhaft im tiefsten Südbaden, am Fuße des Hotzenwaldes, hat er kurze Wege in die Schweizer Berge.
Am Liebsten geht er mit Familie, Freunden und natürlich mit seinen Kunden in die Schweizer Alpen, aber auch Chamonix zählt zu seinen Lieblingsregionen. Dort findest du alles auf kleinstem Raum.
Fragt man ihn nach seinen alpinen Lieblingsdiszplinen, so wird er wohl das Klettern von Mehrseillängen im Granit und im Eis aufzählen.
Neben dem Dasein als Bergführer zählt die Arbeit als Outdoor-Teamtrainer zu seinen Schwerpunkten. Seinen Ausgleich zu den Bergen findet er mit seiner Familie zu der auch 2 Labradore gehören. An seltenen freien Tagen geht er gerne Fliegenfischen und freut sich über jeden Fisch, der nach der Fliege steigt.

Thomas über Scarpa: „…in der großen Vielfältigkeit meines Berufsleben als Berg- & Skiführer finde ich in Scarpa einen perfekten Partner der mich unterstützt. Man merkt sofort, dass hier mit großer Professionalität gearbeitet wird. Es entstehen mit jedem Jahr –irgendwie- immer noch bessere Produkte…das ist echt krass!“

weitere Informationen und Kurse unter Bergschule Hochempor

 

Was ich benutze:

 

zurück